Schalmeienkapelle Steinhilben


Entstehung


Im März 1989 traf man sich, zur 1. Besprechung, zur Gründung der Schalmeienkapelle.
Danach besuchten wir die Schalmeienkapelle in Neufra, um uns zu informieren.

Umsetzung


Nach diesem Besuch, legten wir unsere Besetzung fest und bestellten folgende Instrumente:

4 Sopran
4 Alt
4 Bariton
2 Bass
4 Trommeln
1 Überschlagtrommel

Es wurde uns eine Lieferung für ca. Juli zugesagt.

Zwischenzeitlich beschäftigten wir uns mit dem erlernen der "Noten, Takte, etc."


Proben


Durch sehr große Lieferverzögerungen, konnten wir erst am 18.12.1989 mit unserer 1. Probe beginnen, die wir jeweils auf Montags festlegten. Die Besetzung war schwach, es fehlten noch alle Baritone und 1 Alt.


Gründungsmitglieder







Die Schalmeienkapelle wurde 1989 als jüngstes Mitglied es Narrenvereins Steinhilben gegründet.

Thomas Hummel

Sopran/Dirigent


Doris Locher

Sopran


Siggi Baisch

Sopran


Helmut Locher

Sopran


Kurt Volk

Alt


Hubert Betz

Alt


Wolfgang Betz

Alt


Alwin Locher

Alt


Walter Volk

Bariton


Manfred Pfeiffer / Margret Wahl

Bariton


Axel Baisch

Bariton


Bernd Heinzelmann / Priska Ott

Bariton


Walter Roggenstein

Begleitung


Johann Hölz

Begleitung


Alwin Ott

Trommel


Susi Locher

Trommel


Hermann Geiselhart

Trommel


Willi Uhland

Trommel


Armin Klaiber

Überschlagtrommel


GRÜNDUNG